Frisch für Android: Glympse Express zum temporären Teilen des Standorts


Glympse ist seit langer Zeit eine beliebte, kostenlose App, um den Standort des eigenen Smartphones zu teilen. Für eine definierbaren Zeitraum, für eine festlegbare Zielgruppe. Beispielsweise um Freunden mitzuteilen, wo man sich aktuell befindet. Die können das dann live auf der Karte mitverfolgen. Eine Registrierung ist dabei nicht notwendig, das passiert ausschließlich über einen dynamischen Link. Das ging bisher schon mit der aktuellen Glympse-App.

Für Android steht nun im Google Play Store eine abgewandelte, ebenso kostenlose Version bereit: Glympse Express. Da kann man gleich in den Favoriten festlegen, mit welchen Kontakten oder Apps man seinen Standort teilen will. Das klappt dann unterwegs noch schneller und einfacher.

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...