A1 Graduate Programm: Nutze deine Chance!

Das A1 Graduate Programm: der perfekten Start für deine Karriere

Der Countdown läuft! Die Bewerbungsfrist für das A1 Graduate Programm wurde bis 10. Oktober 2014 verlängert. Zu guter Letzt liefert euch Nadia ihre persönlichen Einblicke in die vergangenen 8 Monate als A1 Graduate.

Nadias Eindrücke: Entspannung mit Spannung

„Jetzt sind wir Graduates schon über 8 Monate im Unternehmen und haben bereits viele Weiterbildungen und Workshops hinter uns. Wir haben alle während unserer Ausbildung und unserem täglichen Arbeitsalltag sicher schwierige aber auch etliche lustige Momente erlebt!

Bei mir hat alles damit begonnen, dass ich vor meinem ersten offiziellen Arbeitstag zu einem Workshop-Tag mit meiner zukünftigen Abteilung eingeladen worden bin. Es sollte dazu dienen, einen Eindruck in das Daily Business zu bekommen und um meine Kolleginnen und Kollegen kennen zu lernen. Ich kann mich noch erinnern, dass die Fachbegriffe und Kürzel, die an dem Tag fielen, für mich wie Chinesisch klangen :-)! Heute – 8 Monate später –  habe ich selber diese Abkürzungen in meinen Wortschatz aufgenommen und verwende sie Tag ein, Tag aus!

Seit diesem besagten ersten Tag mit meinen Kolleginnen und Kollegen, habe ich bemerkt, dass Teamwork in unserer Abteilung sehr wichtig ist, da wir alle in verschiedenen Phasen diverser Projekte von einander abhängig sind. Genau aus diesem Grund haben wir immer wieder organisierte Veranstaltungen, bei denen der Fokus auf Teambuilding gelegt ist. Im Februar waren wir zum Beispiel Wandern und haben dort die Möglichkeit gehabt, einander Feedback zu geben, um in Zukunft die Zusammenarbeit noch mehr zu stärken. Vor 2 Wochen waren wir als Abteilung gemeinsam Frühstücken und haben danach unser sportliches Können während des Gokart-fahrens unter Beweis gestellt.

Diese Art von Unternehmungen stärkt nicht nur das Teamgefühl, sondern gibt einem auch das Gefühl einer zusätzlichen Belohnung für die harte Arbeit, die tagtäglich geleistet wird! In diesem Sinne – viel Erfolg, dass ihr genommen werdet – denn mit A1 hat man wirklich einen top Arbeitgeber gefunden! Eure Nadia“

A1_Graduates_Gokart

Wir hoffen, dass wir euch einen kleinen Einblick in das Graduate Programm geben und eure Begeisterung weiter steigern konnten. Wir wünschen euch für die Bewerbungen viel Erfolg und drücken euch die Daumen, dass alles so klappt wie ihr euch es vorstellt.

Wenn ihr noch Fragen und Anregungen habt, dann tretet am besten der A1 Graduate bei Xing bei.  Dort könnt ihr uns auch direkt anschreiben oder eure Fragen in die Gruppe schreiben.

Alles Gute,

Eure Graduates

Jetzt noch bis 10. Oktober 2014 bewerben!

Möchtest auch du eine spannende Karriere mit individuellem Entwicklungsprogramm starten? Dann ergreife jetzt die Initiative und zeigt dich von deiner besten Seite!

-> Deine Bewerbung als A1 Graduate <-

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...