Zwei Android-Tipps für minimalistische Schreib-Apps mit Dropbox-Sync

minimalistische - "distraction free" - Schreib-Apps für Android

Wer – so wie ich – am Android Smartphone | Tablet minimalistische – „distraction free“ – Schreib-Apps bevorzugt, die sich zudem noch bequem mit der Dropbox synchronisieren lassen, für den hätte ich zwei Tipps: Draft und JotterPad X.

Als Journalist und Blogger schreibe ich sehr viele Geschichten und Ideen auch gleich direkt am Android-Tablet. Das ist dann purer Text ohne Formatierungen. Dafür bevorzuge ich eine minimalistische Schreib-App ohne viele Funktionen. Für eine volle Konzentration aufs Schreiben. Es genügen mir zwei Sachen: Viel Platz am Bildschirm und die Synchronisation mit der Dropbox, damit alle meine Texte jederzeit von allen meinen genutzten am aktuellen Stand abrufbar sind.

Aktuell verwende ich zwei Apps, die ich euch gerne – bei Interesse – als Tipp weitergeben will:
Draft: Da gibt es leider keine kostenlose Version. Die App kostet etwa 3 Euro.
JotterPad X: Writer: Die App ist in der Basis-Version (genügt mir vollauf) kostenlos erhältlich. Für mehr Funktionen steht um ein paar Euro eine erweitere Variante bereit.

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...