4 Wege um Mehrwertnummern zu sperren

Jeder A1 Kunde hat die Möglichkeit, Anrufe und SMS von und zu Mehrwertnummern zu sperren. Mehrwertnummern sind Rufnummern aus den Rufnummernkreisen 0900 und 0930. Wie funktioniert’s? – Hier die Möglichkeiten nach Einfachheit gereiht:

  • online: einfach im mein A1 Bereich unter Einstellungen die Sperre einrichten
  • Anruf:  einfach kurz unter 0800 664 100 melden
  • A1 Shop: wir freuen uns auf euren Besuch 😉
  • Post oder Fax: sendet uns euren Wunsch per Post an A1 Telekom Austria AG, Postfach 1001, 1011 – Wien oder per Fax an 0800 664 101

Die Sperre von Mehrwertnummern ist ein Mal pro Jahr kostenlos möglich. Die Sperre kann natürlich jederzeit aufgehoben werden – allerdings benötigen wir das aus Sicherheitsgründen dann schriftlich von euch.

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Kurt

    Wie kann man bei einem A1 B-Free Handy die Mehrwertnummern für Telefonie und SMS Sperren lassen.

  2. Martina

    Bekomme andauernd SMSen von 0900 Nummern
    Und das nervt schon total
    Keine Ahnung wie ich das einstellen kann dass die mir keine SMSen mehrcschicken können

    • Felix Stoisser

      Hallo Martina,
      geh bitte so wie in Wolfgangs Artikel beschrieben vor, also z.B. im „mein A1 Bereich“ unter „Einstellungen“. Hier kannst du eine Sperre einrichten.
      LG,
      Felix

  3. Offnet Florian

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Ich er suche euch höflichst um eine Freischaltung der Mehrwert Nummer von 0800 und 0930 diese Nummer brauche ich bitte dringend.
    Freischaltung für die Rufnummer

    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen
    Offner Florian

    • Felix Stoisser

      Hallo Florian,
      wende dich bitte via Telefon an meine Kollegen: https://www.a1.net/kontakt Dann können wir dir rasch die Nummern freischalten.
      LG,
      Felix

  4. Wolfgang Hammer

    Hallo Helga, das funktioniert nur schriftlich – am besten per Mail samt eingescannter Unterschrift via http://www.A1.net/kontakt. lg Wolfgang

  5. Wolfgang Hammer

    Hi Peter, für die Freigabe der 0900er Nummern bitte schriftlich samt Unterschrift an http://www.A1.net/kontakt wenden. Danke! lg Wolfgang

  6. Peter Weixelbaumer

    Peter Weixelbaumer

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Ich er suche euch höflichst um eine Freischaltung der Mehrwert Nummer von 0800 und 0930 diese Nummer brauche ich bitte dringend.
    Freischaltung für die Rufnummer

    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter Weixelbaumer

  7. Helga

    Ich möchte gerne meine Mehrwertspeere Auflösung

  8. Daniel

    Ich habe ein Formloses Fax vor über 2 Wochen geschickt und auch per SMS den eingang bestätigt bekommen. Entsperrt wurde aber noch nichts…

  9. Kurt

    Ich möchte sie gern wida benützen

  10. Wolfgang Hammer

    Hallo Thomas, das funktioniert nur schriftlich – zum Beispiel via http://www.A1.net/kontaktformular. Am besten dort einfach ein formloses Schreiben samt deiner Unterschrift als Anhang senden! lg Wolfgang

  11. Thomas Strasser

    ich möchte eine 0900 nummer entsperren wie mache ich das?

Loading Facebook Comments ...