Was viele noch nicht über Kitzbühel wussten…
Für die nächsten 2 Tage ist Kitzbühel wieder das Zentrum des Wintersports: die Weltspitze der Skiathleten und tausende Fans treffen sich zum sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkt des Alpinen Weltcup Kalenders. Auch vor den Bildschirmen verfolgen Millionen Zuseher das Spektakel am Hahnenkamm.
Was vielleicht viele von euch noch nicht wussten: A1 ist Premiumpartner der Hahnenkammrennen und sorgt für eine reibungslose Kommunikation über LTE und das A1 Glasfasernetz.
A1 Technik am Hahnenkamm
Das A1 Glasfasernetz und die modernste IP Übertragungstechnologie ermöglichen ein perfektes TV-Erlebnis zu Hause. Dafür werden die Live-Bilder der ORF Kameras vom A1 Team aufgearbeitet und ins ORF Zentrum in Wien übertragen. Auch die Journalisten vor Ort nutzen das A1 Glasfasernetz: im Media Center stellt A1 Internet–Arbeitsplätze für mehr als 250 Journalisten zur Verfügung. Zusätzlich sind die Reporterkabinen im Zielgelände, die Organisationsbüros und das VIP Zelt an das A1 Glasfasernetz angebunden. Eine optimale Mobilfunkverbindung über das schnelle A1 LTE Netz ist garantiert.
Wie viel Technik hinter einem Skirennen dieser Größe steckt, zeigt auch unsere Infografik vom Schladming-Rennen 2013:
Society-Gipfeltreffen auf der A1 Kitz Night
Am Freitag, dem 24. Jänner, lädt A1 zur schon traditionellen Kitz Night in Rosi’s Sonnbergstubn, wo Sportstars auf Vertreter der Wirtschaft und Society treffen. Hoch über Kitzbühel begrüßt A1 Generaldirektor Hannes Ametsreiter ÖSV Präsident Peter Schröcksnadel, Sportalm Chefdesignerin Ulli Ehrlich, Casinos Austria Generaldirektor Karl Stoss und viele mehr. Für musikalische Unterhaltung werden „Living Music Family”, „Original Jassband” und „The Hot Dogs” sorgen.
Gib deine Meinung ab: