Mit der Android-App AllCast zu Apple TV, Xbox und Smart TV streamen

allcast

AllCast von Koushik Dutta ist eine Android-App zum Streamen von Fotos, Videos und Audio. Die Medien können lokal gespeichert sein oder in der Cloud (Google Drive, Dropbox) liegen. Um nun zu streamen, müssen sich beide Geräte im gleichen WLAN befinden. Das kann jetzt ein Apple TV sein. Oder eine Xbox. Oder ein Smart TV. Hauptsache, es wird AirPlay oder dlna unterstützt.
Das sollte man aber unbedingt vorweg ausprobieren. Dazu steht eine etwas eingeschränkte und mit Werbung bestückte Gratisvariante von AllCast im Play Store bereit. Passt dann alles und man will die App im vollen Umfang verwenden, dann greift man um ein paar Euro zur Premium-Variante.
Aus der Praxis: Es hat bei meiner Konfiguration (Nexus 7, Apple TV) einwandfrei geklappt.

FĂĽr dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Wolfgang Hammer

    Hallo Zeljko, welchen SmartTV hast du genau? Welches A1 Modem verwendest du? Am besten postest du deine Frage mit diesen Angaben in der A1 Community unter http://www.A1community.net! lg Wolfgang

  2. Zeljko Filipovic

    Ich habe ein Samsung SmartTV, seit dem ich auf A1 umgestiegen bin, kann ich mit der App meinen Fernseher nicht finden. Sowohl Smartphone als auch TV befinden sich im gleichen WLAN Netz. Muss ich da noch was in den einstellungen machen??
    Währe dankbar für tipps um das problem zu lösen.

Loading Facebook Comments ...