A1 Blog Servicetipp: PIN Code vergessen – was tun?

PUK

Hallo Community!

Das Handy ist unser ständiger Begleiter. Abgeschalten wird es nur noch selten. Und wenn liegt’s oft daran, weil der Akku leer geworden ist. Schaltet man es dann wieder ein, beschleicht so Manchen das Gefühl, etwas vergessen zu haben: Wie war nochmal der PIN?

Hier gibt es eine rasche Lösung: Einfach auf A1.net anmelden und den PUK abfragen! Diesen Code benötigt ihr, wenn der PIN Code 3 Mal falsch eingegeben wurde. Nach der PUK Eingabe einfach einen neuen PIN aussuchen und schon ist die Geschichte erledigt!

Wenn nur alles so einfach wäre…

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Rene Burtscher

    Hallo liebes A1 Team habe meinen pin 3x falsch eingegeben, bin jetzt dort wo ich den puk eingeben muss. Da ich die karte mit den daten verloren.Nun zu meiner frage wenn ich unter mein a1 puk abfrage ist dann diese von der rufnummer die ich angegeben habe ?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Rene ; Wenn du mit den Benutzerdaten deiner Rufnummer im Mein A1 Bereich eingestiegen bist, dann ist es der PUK-Code deiner Rufnummer den du online siehst. Liebe Grüße Babsi

  2. Daniel

    Ich habe es in der Eile geschafft meinen PUK 3x falsch einzugeben. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Daniel, meinst du die PIN oder PUK? Denn den PUK-Code kannst du bis zu 10x falsch eingeben. Den PIN-Code kannst du 3x falsch eingeben und musst anschließend den PUK-Code eingeben. Du findest den PUK-Code online in deinem Mein A1 Bereich, kannst uns aber auch gerne eine Nachricht über den A1.net/chat oder per Facebook senden, dann helfen wir dir gleich weiter. Danke und liebe Grüße, Birgit.

  3. Jan

    Ich weis meinen code nichd mer

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Jan, hast du schon probiert dich in deinem Mein A1 Bereich ein zu loggen? Denn wenn du deinen PIN Code vergessen hast, kannst du über den PUK dein Handy wieder nutzen. Den PUK findest du online unter https://www.a1.net/mein-a1/puk-abfragen oder in deiner Mein A1 App unter dem Menüpunkt „Einstellungen > PUK abfragen“. LG Esther

  4. Herbert

    wenn ich erst zweimal den PIN falsch eingegeben habe, wie lange muss ich warten, bis ich wieder 3 mal berechtigt bin?

    • Felix Stoisser

      Hallo Herbert,
      wenn du den PIN beim dritten Mal richtig eingibst, hast du wieder 3 Versuche offen. Solltest du den PIN jedoch 3x falsch eingeben, benötigst du den PUK-Code. Erst wenn du diesen 10x falsch eingegeben hast, wird deine SIM-Karte gesperrt und muss getauscht werden.
      LG,
      Felix

  5. Wolfgang Hammer

    Hallo Dangl, in dem Fall kann sich dein Mann an den Administrator der Anschlüsse in seinem Unternehmen wenden – der sollte ihm den PUK Code durchgeben können. Alternativ sendest du uns ein Mail (www.A1.net/kontakt) oder Fax samt Unterschrift deines Mannes, dann können wir dir ebenfalls den PUK beauskunften. lg Wolfgang

  6. Dangl

    Hallo Pin falsch eingegeben PUK nicht auffindbar. Diensthandy von meinem Mann. Was nun??

  7. Magdy Sergey

    Pincode fervrssen.

  8. Franziska Weber

    Hallo! Habe meinen pin-code vergessen, bin derzeit im Ausland (Deutschland) und komm nicht in mein A1.net rein. Wie komm ich zu meinem pin??

    Lg Franziska

  9. Elisabeth Höfferer

    Hallo Anna-Lena,
    die PUK Abfrage findest du online im Mein A1 Bereich unter http://www.A1.net/meina1 > Meine SIM-Karten > PUK abfragen – Hier kannst du ganz einfach nachsehen, wenn du einen entsprechenden A1 Tarif hat. Falls du noch Hilfe zum Thema PUK und PIN benötigst, schreib uns bitte via A1 Fanpage auf Facebook http://www.facebook.com/A1Fanpage oder A1 Chat https://www.a1.net/chat oder melde dich beim A1 Service Team unter 0800 664 100. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind gerne für dich da.
    Liebe Grüße,
    Elisa

  10. Anna-Lena

    Habe leider mein Handy gesperrt. Weis meinen pin ,puk nicht mehr bitte um hilfe

  11. Anna-Lena

    Habe meinen pin code und den puk vergessen

  12. Wolfgang Hammer

    Hallo Birgit, bitte beim A1 Service Team unter 0800 664 100 melden – dort wirst du deinen PUK Code bekommen! lg Wolfgang

  13. Birgit Scherf-Piber

    Habe blöderweise mein Handy gesperrt!!!!
    Habe leider pin und puk nicht mehr!! Bitte um Hilfe

  14. Elisabeth Höfferer

    Hallo Thomas,
    die PUK Abfrage funktioniert bei allen berechtigten Tarifen ganz einfach im Mein A1 Bereich. Bitte logge dich hier ein http://www.A1.net/meina1 und klicke auf Einstellungen > PUK.
    Liebe Grüße,
    Elisa

  15. thomas folie

    Ich habe mich aus meinen Handy usgespercht und bracuche den PUK
    A

  16. Elisabeth Höfferer

    Hallo Johann,
    danke für dein Kommentar. Bitte melde dich bei Anfragen zu deiner paybox PIN bei unseren Kollegen von paybox unter 05 05 2 05 05. Hierfür benötigst du dein Kundenkennwort.
    Liebe Grüße,
    Elisa

  17. Johann Maloversnik

    Hallo Ihr Team von Pay box!
    Habe mein Pin Code vergessen, und kann mir nicht mehr Zigaretten ausdrücken bitte um Zusendung von Pin Code. Oder Freischaltung für Zigaretten ausdrücken.
    Bedanke mich im vorhinein.

  18. Wolfgang Hammer

    Hallo Natascha, in diesem Fall bitte einfach beim A1 Service Team unter 0800 664 100 melden. lg Wolfgang

  19. Natascha

    Hallo.
    Hab das Handy meines Vaters vorhin ausgeschalten. Jetzt weiß er seinen Pin nicht und es kann nicht mehr eingeschaltet werden. Da die Simkarte gesperrt ist, kann er auch keine sms empfangen, in denen er den neuen Code bekommt. Was sollen wir jetzt machen. Pin ist nicht auffindbar …
    Danke schon mal.

  20. Wolfgang Hammer

    Hallo tatilein, gehe einfach so vor wie im Artikel beschrieben. Falls das nicht klappt wendest du dich an das A1 Service Team unter 0800 664 100! lg Wolfgang

  21. tatilein1990

    habe mein Handy ausgeschalten und weiß leider weder pin noch puk ich bitte euch um hilfe
    mfg

  22. Kornelia Greiner

    Hallo Alexandra, ohne Registrierung und Kundendaten können wir dir leider keine Auskunft über den PUK geben, da nicht eindeutig nachgewiesen werden kann, dass du die Besitzerin der Karte bist. Lg Kornelia

  23. Alexandra

    Ich habe meinen Pin leider vergessen und habe das Kärtchen mit dem PUK drauf nichtmehr. Der LogIn zu A1 funktioneirt nicht, da ich dieses BFREE Päckchen bei Libro gekauft und mich noch nie angemeldet habe. Wie soll ich ohne Kundenkennwort und sonstiges meinen PUK wieder bekommen?

  24. Paul C

    Ich hab meinen PIN Code vergessen..
    Können Sie mir bitte den PUK schicken?

    Danke im Voraus!

  25. Wolfgang Hammer

    Hallo Giacomi, bitte wende dich telefonisch an das A1 Service Team unter 0800 664 100! Oder du schaust selbst unter http://www.a1.net/mein-a1/puk-abfragen nach! lg Wolfgang

  26. Giacoml Speca

    Ich habe mein pin code vergessen. Können sie mir bitte den puk code schicken? Vielen Dank

  27. Wolfgang Hammer

    Hallo Thomas, einfach online unter http://goo.gl/UcNvG8 abfragen oder beim A1 Service Team unter 0800 664 100 melden! lg Wolfgang

  28. thomas hasenschwandtner

    3 mal falschen pin jetzt puk … keine unterlagen mehr vorhanden bitte bitte help

  29. Wolfgang Hammer

    Hallo Szabolcs, einfach wie im Artikel beschrieben auf A1.net anmelden und PUK abrufen. Alternativ bekommst du den PUK Code auch beim A1 Service Team unter 0800 664 100! lg Wolfgang

  30. Szabolcs

    Hallo,
    Ich habe leider 3 mal pin falsch eingegeben würde jetzt puk benötigen, erbitte um zusendung dieses
    Beste Grüße,
    Szabolcs

  31. Maria Dangl

    Hallo liebes A1 Team
    habe leider 3 mal pin falsch eingegeben würde jetzt puk benötigen, erbitte um zusendung dieses
    Danke

    BFree

    • Wolfgang Hammer

      Hallo Maria, habe deine Rufnummer aus deinem Posting gelöscht – so etwas solltest du nicht öffentlich posten. Zu deinem Anliegen: Den PUK Code bekommst du beim A1 Service Team unter 0800 664 100! lg Wolfgang

  32. Wolfgang Hammer

    Hallo Petra, einfach so wie oben beschrieben vorgehen – alternativ kannst du auch unter 0800 664 100 anrufen und dir mittels Kundenkennwort deinen PUK Code durchgeben lassen! lg Wolfgang

  33. Petra

    Habe Pin falsch eingegeben und find meinen PUK nicht
    Wie komme ich zu meinem Puk

  34. Wolfgang Hammer

    Hi Eva, einfach den PIN so lange eingeben, bis du nach dem PUk gefragt wirst; den PUK findest du dann durch o.a. Trick heraus! lg Wolfgang

  35. Eva Langthaler

    PIN passt nicht, hab normal 9310; geht aber nicht

  36. Eva Langthaler

    Hab den PIN zweimal falsch eingegeben; den PIN, den ich hatte, passt nicht mehr…

  37. Sonja Zengerle

    Liebes A1-Team,

    ich habe ein großes Problem. habe den PIN im Halbschlaf dreimal falsch eingegeben, nun gehts natürlich gar nicht mehr! könntet ihr mir den PUK Code und den neuen PIN Code bitte bitte per Email zukommen lassen.
    Handy Nummer ist: 0664 4642583

    mfg Zengerle Sonja

  38. Wolfgang Hammer

    Hallo Rita, einfach die im Artikel erwähnten Tipps befolgen! lg Wolfgang

  39. Rita Latschbacher

    Puk Cood vergessen

Loading Facebook Comments ...