Jetzt neu bei A1 – Visual Voicemail für Android

Liebe Community!

Apple User kennen die Vorteile von Visual Voicemail ja schon – seit heute gibt es exklusiv für A1 Kunden die praktische Visual Voicemail App auch für Android Smartphones.

Die A1 Mobilbox sichert seit Jahren eine optimale Erreichbarkeit, auch wenn man mal nicht sofort abheben kann. Jetzt wird sie noch einfacher zu steuern und übersichtlicher. Denn mit der Visual Voicemail-App für Android werden die eingehenden Sprachnachrichten der Mobilbox als Liste (ähnlich einer E-Mail Inbox) dargestellt und können gezielt in der App ausgewählt werden.

Uebersicht_3

So behaltet ihr immer den Überblick. Das Zurückrufen oder das Antworten per SMS ist direkt aus der App möglich und besonders wichtige Nachrichten können gleich per E-Mail an eine beliebige Adresse weitergeleitet werden. Aber auch das dauerhafte Speichern am Smartphone und das Abhören der Nachrichten ohne Netzverbindung ist möglich. Sobald ihr eine neue Nachricht bekommt, werdet ihr per SMS und durch die App darüber benachrichtigt. Selbstverständlich könnt ihr in den App Einstellungen einen eigenen Benachrichtigungston für eine neue Nachricht auswählen.

Benachrichtigung2

Tipp: Durch das Ändern des Feldes „APN Typ“ von „A1.net“ auf „default.supl“ in den Einstellungen vom Zugangspunkt „A1.net“ kann die App auch übers WLAN genutzt werden. Eine Anleitung dazu findet ihr hier in der Flappe „Häufig gestellte Fragen“.

Die  App ist ab sofort im Google Play Store erhältlich. Die Anmeldung zum Service A1 Visual Voicemail erfolgt direkt in der heruntergeladenen App. Alternativ ist auch eine Anmeldung mittels SMS mit dem Inhalt „VVM“ an die Kurzwahl 66477 oder auf www.A1.net im Mein A1 Bereich möglich. Alle weiteren Informationen über Visual Voicemail für Android findet ihr hier:  A1.net | Visual Voicemail.

Noch nie war das Abrufen und Verwalten der Mobilbox einfacher – viel Freude damit!

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...