Wie man das BlackBerry-Smartphone für die 2-Schritte-Bestätigung bei der Anmeldung nutzen kann

authomator

Es gibt schon ein paar Services, die eine Zwei-Schritte-Bestätigung bei der Anmeldung anbieten. Beispielsweise die Dropbox, WordPress, Google oder Outlook.com. Wenn das angeboten wird, dann verwende ich diese Möglichkeit auch. Denn neben einem starken Passwort ist dies ein zusätzlicher Beitrag zu noch mehr Sicherheit. Dabei muss man beim Anmelden neben dem Passwort noch einen zweiten Code eingeben. Dieser wird von einer Authenticator-App generiert, wenn die App mit dem Service verbunden wurde. Entweder durch Scannen des bereitgestellten Barcodes (der bequemste Weg) oder über einen Schlüssel.
Da BlackBerry leider direkt – noch(!) – keine solche Authenticator-App anbietet, verwende ich am BlackBerry 10 Smartphone Pulsecode Authomator, das kostenlos erhältlich ist.
Meine Empfehlung: Unbedingt aus Sicherheitsgründen nutzen. Auch wenn es zusätzlichen Aufwand erfordert.

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...