BlackBerry 10 Workshop: Synchronisation mit Gmail

bb10gmail1

Wer Gmail bevorzugt, der kann nach ein paar wenigen Schritten sein BlackBerry 10 Smartphone damit synchronisieren. Sowohl E-Mails als auch Kontakte und Termine. In der Praxis läuft das so ab …

Hinweis: Ich setze hier voraus, dass bereits ein Gmail-Konto vorhanden ist.

Wir öffnen am BlackBerry-Smartphone die Einstellungen, klicken dort auf „Konten“, danach unten aufs Symbol mit der Aufschrift „Konto hinzufügen“ und dann auf den Eintrag „E-Mail, Kalender und Kontakte“.

Wir geben jetzt die Gmail-Adresse ein und drücken rechts oben auf „Weiter“.

bb10gmail2

Im nächsten Schritt werden wir nach dem Kennwort gefragt. Wir geben hier das Passwort des Gmail-Kontos ein und klicken auf „Weiter“.

bb10gmail3

Jetzt können wir eine Beschreibung für das Konto eintippen sowie angeben, was alles synchronisiert werden soll. Zur Auswahl stehen E-Mail, Kontakte und Kalender.

bb10gmail4

Hinweis: Wenn unten aufs Symbol „Erweitert“ getippt wird, lassen sich zusätzliche Einstellungen tätigen. Dazu gehören beispielsweise SSL, Push, das Synchronisations-Intervall oder die Anfangs-Abrufmenge.

bb10gmail5

Ist alles erledigt, dann tippen wir rechts oben auf „Fertig“ und schon steht Outlook.com am BlackBerry zur Verfügung. Auch im BlackBerry Hub!

bb10gmail6

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...