Die Mein A1 App 3.2

Update 13.06.: Seit heute ist auch das Update für die iPhone Version im Appstore verfügbar!

Update 05.06.: Die Version 3.2 für Android steht seit kurzem im Google Play Store zum Download bereit!

 

Hi zusammen,

Christina hatte es in ihrem Beitrag ja bereits angekündigt – eine neue Version der Mein A1 App (3.2) ist auf dem Weg! Ich darf euch heute einen ersten Einblick in die neuen Features der Mein A1 App 3.2 geben.

Detailinformationen zur Rechnung

Ihr kennt das ja. Ihr bekommt von uns ein E-Mail oder SMS mit der Nachricht, dass die neue Rechnung da ist. Nur wann sitzt man schon vor dem PC wenn man die Nachricht bekommt? (mal ehrlich: als iPhone / Android User, wie oft checkt Ihr noch eure Mails am PC?)
Viel praktischer wäre es doch einfach über die Mein A1 App die Rechnung anzusehen. Deshalb bieten wir zukünftig für Kunden der A1 Online-Rechnung die Möglichkeit an, die Rechnung als PDF in der App abzurufen.

Allerdings ist ein PDF nicht unbedingt das ideale Format für ein Smartphone. Gerade die Rechnung kann sehr komplex werden, wenn viele verschiedene Positionen darauf aufscheinen. Um dieses Problem zu lösen, zeigen wir Euch die höchsten Positionen Eurer Rechnung separat an. Somit könnt Ihr auf einen Blick erkennen, welche Kosten den größten Teil eurer Rechnung ausmachen.

Natürlich will man nicht alle Rechnungen auf seinem Smartphone speichern. Deshalb könnt ihr das PDF natürlich per E-Mail an eine von euch gewünschte Adresse schicken und dann beliebig archivieren. (Hinweis: Für die Android Version ist ein eigener PDF Reader erforderlich. Ob die Rechnung per Mail geschickt werden kann, hängt davon ab ob der PDF Reader diese Funktionalität besitzt.)

Unten findet ihr einen Screen der iPhone Version mit Beispieldaten. Wie gefällt euch das Feature soweit? Ich freue mich auf eure Kommentare.

… zum Vergrößern Draufklicken!

Tarif wechseln

Ihr wollt immer die neuesten Tarife von A1 nutzen? Dann könnt ihr mit der neuen Version der Mein A1 App jederzeit und von überall den Tarif für euer Smartphone ändern. Der bisherige Menüpunkt „Tarif erweitern“ wurde in „Tarif verwalten“ umbenannt und um die Funktion des Tarifwechsels erweitert. Dort findet ihr alle wichtigen Informationen zum neuen Tarif und könnt euch den optimalen Tarif aussuchen.

… zum Vergrößern Draufklicken!

 

Gratis Datentraffic

Auch wenn man’s dem Wetter derzeit nicht ansieht, aber der Sommer steht vor der Tür und damit auch unser wohlverdienter Sommerurlaub. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber rechtzeitig vor dem Urlaubsantritt die passende Roaming Option zu bestellen, ist etwas das ich immer wieder gerne vergesse. Aus diesem Grund ist ab der Version 3.2 der gesamte Datentraffic der Mein A1 App kostenlos. D.h. es wird weder vom bestehenden Freieinheiten Kontingent abgezogen, noch fallen Datenkosten an, wenn ihr kein inkludiertes Datenvolumen haben solltet. Und das Beste dabei ist: das gilt nicht nur im Inland, sondern auch im Ausland!

Natürlich können wir nicht die restlichen Apps auf eurem Smartphone und deren Datenverbrauch kontrollieren, aber über den Datenverbrauch der Mein A1 App braucht ihr euch nie wieder zu sorgen.

So das waren die 3 Top Features der neuen Version 3.2 der Mein A1 App. Natürlich haben wir abseits davon viele kleine Verbesserungen vorgenommen und Fehler behoben.

Sobald die neue Version für euch zum Download bereit steht, geben wir euch natürlich Bescheid. Bis dahin freuen wir uns über eure Kommentare und ersten Eindrücke der neuen Features.

lg Keqiao

 

 

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...