Mit Historypin eine Bilder-Zeitreise in die Vergangenheit machen

HistoryPin für iPhone, iPad, Android und Windows Phone 7

Historypin ist sicherlich noch nicht ein so bekanntes Services. Wie ich finde zu Unrecht, denn das ist ein überaus spannendes Projekt von We Are What We Do. Dahinter steckt folgende simple Idee: Wie hat eine Straße oder eine Gebäude in der Vergangenheit ausgesehen. Die Nutzer können Fotos aus der Vergangenheit hochladen. Fotos, wie es wo früher ausgesehen hat. Alle Bilder werden dann von Historypin in einer stetig wachsenden Datenbank gesammelt und zur Verfügung gestellt. Als bildliche Zeitreise in die Vergangenheit. Mit direkter Anzeige in Google Maps. Mit einer Suchfunktion nach Adresse, Ort oder Zeit.
Ich habe die App am Smartphone oben und befinde mich schon auf einer virtuellen Zeitreise!
Die passende App gibt’s für Android, fürs iPhone sowie für Windows Phone 7. Die Registrierung erfolgt via Google.
www.historypin.com

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...