Facebook geht an die Börse

Das, was viele Experten und Insider schon lange geahnt und prophezeit haben, wird nun Wirklichkeit. Mark Zuckerbergs Baby –  Facebook geht an die Börse. Erstmals wurden Zahlen offengelegt, um den Börsengang zu beantragen.

Mark Zuckerberg - Gründer und CEO von Facebook

Google hat es 2004 vorgemacht (1.7 Milliarden Dollar), nun folgt Facebook und startet somit den größten Börsengang eines Internetunternehmens (beantragter Börsengang = 5 Milliarden Dollar). Unvorstellbare Zahlen für einen normalen User.

Wie setzt sich dieser Wert eigentlich zusammen?

Facebook in Zahlen und Fakten heißt:

–          Gewinnsteigerung 2011 um 65% – 1 Milliarde Dollar Gewinn

–          Umsatz von 3.71 Milliarden Dollar bedeutet ein Plus von 88%

–          845 Millionen User

–          483 Millionen Besucher täglich

Das konkrete Datum wurde noch nicht bekannt gegeben. Erwartet wird das Spektakel an der Wall Street aber zwischen Mai und Juni. Wir dürfen also auf den tatsächlichen Wert gespannt sein!

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Hans

    483 tägliche Benutzer? 🙂 dann müsste meine webseite milliarden wert sein ;-)!

    • Johanna Bartuschka

      Hi Hans, danke für dein Feedback 😉 Natürlich schon ausgebessert 🙂 lG Johanna

Loading Facebook Comments ...