Die A1 Trainees stellen sich vor.
Kennst Du das Gefühl, wenn Du durch die Uni gehst, und irgendwie jeden Zweiten kennst?
Bei A1 geht es mir jetzt genauso – aber das braucht Zeit. Wen man in einem Unternehmen von ca. 9.700 Mitarbeitern anfängt, hilft es zu Beginn extrem, schon ein paar Gesichter zu kennen. Die Trainees haben mir am Anfang viel Rückhalt gegeben und wir sind über die Monate gute Freunde geworden.
Das sind wir also …ein paar von uns zumindest 🙂
Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Bereichen von Marketing, Sales und Customer Service bis Controlling, Technik und HR – bei A1 und in der Telekom Austria Group. Es gibt also so gut wie überall einen ehemaligen A1 Trainee. Das ist für die tägliche Arbeit extrem praktisch: Du kennst immer jemanden, der Dir weiterhelfen kann – auch in Abteilungen, mit denen Du normalerweise wenig zu tun hast.
Mein Kollege Martin hat sich einige Bereiche angesehen – aber ein „Top Talent, Jahrgang ’10“ wird er immer bleiben:
Ich habe 2 Mal den Bereich gewechselt und konnte somit das Unternehmen A1 aus verschiedensten Perspektiven erleben und mich jedes Mal spannenden Aufgaben stellen. Obwohl ich hier immer neue Herausforderungen angenommen habe, blieb eines während der gesamten Zeit konstant – der Austausch, die Vernetzung zu anderen Bereichen und natürlich der Spaß mit den Kollegen und Freunden aus meinem Top Talent Jahrgang.
Im nächsten Beitrag erzähle ich Dir mehr darüber, was Dich im ersten Jahr erwartet und wie es mir damit gegangen ist.
Bis dann!
Sebastian
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte … Trainee sein ist trotzdem toll 🙂
LG Sebastian