Samsung Galaxy A7: Triple Kamera im Test
Gute Kameraqualität und sehr hoher Preis war gestern! Das Samsung A7 überzeugt, als erstes Smartphone von Samsung, im Test mit seiner dreifach Kamera.
Hauptkamera
Die Hauptkamera vom Samsung A7 kommt gleich mit drei Linsen von 24MP + 5MP + 8MP daher. Die Aufnahmen können sich dementsprechend auch sehen lassen. Von der Panorama Aufnahme bis hin zur Beauty Einstellung ist bei der Kamera App alles mit dabei. Je nach Präferenz kann man sogar im Pro Modus Belichtung, ISO und WB selbst einstellen. Mit den insgesamt sieben Einstellungen für Fotos und drei verschiedenen Einstellungen für Videoaufnahmen ist wirklich für jeden was dabei. Besonders Hobby-Smartphone-Fotografen dürften die Kameraspielereien sehr gut gefallen, denn mit der Triple Kamera gelingt fast jedes Bild fast ganz von allein. Weitläufige Szenen und Landschaftsaufnahmen kommen mit dem 120° Ultra-Weitwinkel gut zur Geltung, da muss sich auch bei Gruppenfotos niemand mehr zusammenquetschen damit jeder ins Bild passt.
Im Dunklen schwächelt die Hauptkamera dann doch etwas. Wirklich scharfe und satte Aufnahmen sind ohne Rauschen leider noch nicht möglich. Allerdings kann man mit dem Pro-Modus noch ein bisschen was herausholen, wenn man Helligkeit, ISO und WB manuell einstellt.
Frontkamera
Auch die Frontkamera kann sich sehen lassen. Mit sage und schreibe 24MP und 4 verschiedenen Einstellungen macht sie scharfe Bilder. Für normale Selfies macht die Frontkamera super Aufnahmen und mit dem Gruppen-Selfie Modus passen alle Freunde leicht aufs Bild wenn man selber in der Mitte steht. Anfangs ist der Gruppen-Selfie Modus noch etwas gewöhnungsbedürftig, da man wie bei einer Panorama Aufnahme das Gerät nach links und rechts schwenken muss, das Endergebnis ist aber bei allen Tests super gut gelungen, keine verzerrten oder abgeschnittenen Gesichter, oder verdrehte Hintergründe.
Der Einzige Minuspunkt ist hier wirklich nur der Selfie-Fokus Modus, denn da sind Haare meistens verschwommen wie der Hintergrund. Aber sonst absolut Top!
Display
Das Display gibt die Aufnahmen der Kamera in tollen Farben wieder, so wie man es von Samsung gewohnt ist. Mit 6 Zoll hat das Samsung Galaxy A7 ein großes Display, dass mit 1080×2220 Pixeln solide 408 ppi erreicht. Damit kann es leicht mit High End Smartphones wie dem iPhone XR mithalten.
Fazit zum Samsung Galaxy A7
Das Samsung Galaxy A7 überzeugt als Mittelklasse Smartphone mit seiner Triple Kamera, es ist intuitiv zu bedienen und jeder wird mit diesem Smartphone zu einem begnadeten Hobbyfotografen. Als derzeitiges Next Handy des Monats gibt es das Samsung Galaxy A7 für bestehende A1 Kunden bis zu € 60,- günstiger.
Gib deine Meinung ab: