• Digitales Leben

So kannst du Mehrwertnummern sperren

Alle A1 Kund:innen haben die Möglichkeit, Anrufe und SMS von und zu Mehrwertnummern zu sperren. So funktioniert’s:

Vor Kosten schützen und Mehrwertnummern sperren

​​​​​​​Mehrwertnummern sind Telefonnummern aus den Rufnummernkreisen 0900 und 0930, bei denen hohe Kosten anfallen können. Wenn du diese für dich oder Familienmitglieder deaktivieren möchtest, folge dieser Anleitung:

Öffne deine Mein A1 App und tippe auf der Startseite bei deiner Rufnummer auf „Verwalten“. Weiter unten findest du den Punkt „Mehrwertdienstsperre“. Hier kannst du die Sperre für Gespräche und SMS ein- oder ausschalten.

​​​​​​​Auf deinem PC kannst du das auch in deinem Mein A1 Bereich machen.

Andere Möglichkeiten

Du kannst uns natürlich jederzeit in den A1 Shops einen Besuch abstatten, uns unter 0800 664 100 anrufen oder uns Post schicken an A1 Telekom Austria AG, Postfach 1001, 1011 – Wien.

Die Sperre von Mehrwertnummern ist ein Mal pro Jahr kostenlos möglich. Die Sperre kann natürlich jederzeit aufgehoben werden – allerdings benötigen wir das aus Sicherheitsgründen dann schriftlich von dir.

  • Internet

Mein A1 App: 8 Tipps und Tricks, die du noch nicht kennst

  • Smartphones

Mit der Rufumleitung immer erreichbar

  • Digitales Leben

So kannst du mit dem Smartphone bezahlen

Formular

Öffentliche Seitenkommentare und Antworten

Seitenkommentare