• Smartphones

PIN Code vergessen – was tun?

Hast du den PIN vergessen oder dreimal falsch eingegeben? Wir erklären, wo du deinen PUK findest.

Das Smartphone ist unser ständiger Begleiter. Abgeschalten wird es nur noch selten. Und wenn, liegt’s oft daran, dass der Akku leer geworden ist. Schaltet man es dann wieder ein, beschleicht so manche:n das Gefühl, etwas vergessen zu haben: Wie war nochmal der PIN?

Hier gibt es eine rasche Lösung: Einfach den PUK abfragen! Diesen Code benötigst du, wenn der PIN Code drei Mal falsch eingegeben wurde. Nach der PUK-Eingabe einfach einen neuen PIN aussuchen und schon ist die Geschichte erledigt!

So kannst du den PUK anzeigen lassen

Möglichkeit 1: Mein A1 App

Öffne die Mein A1 App und tippe bei deiner Rufnummer auf „Verwalten“. Beim Punkt „SIM-Karte“ findest du „PUK abfragen“.

Möglichkeit 2: Mein A1 Bereich

In deinem Mein A1 Bereich tippst du einfach bei deiner Rufnummer auf „Details anzeigen“ und scrollst bis „Meine SIM-Karten“. Hier tippst du nun auf „PUK abfragen“.

  • Internet

Mein A1 App: 8 Tipps und Tricks, die du noch nicht kennst

  • Smartphones

Mit dem Handy im Ausland

  • Smartphones

A1 Eintauschbonus: Altes Handy verkaufen und Gutschrift sichern

Formular

Öffentliche Seitenkommentare und Antworten

Seitenkommentare