1A Tipps, Apps

Sicherheitstipp: Im Fall der Fälle mit DIVE sein Galaxy-Smartphone auffinden und fernsteuern

von Helmut Hackl @pocket.at | am 17.10.2012

Samsung DIVE Smartphone / Tablet Ortung und Remote

Ein Smartphone oder Tablet kann verloren gehen oder gar gestohlen werden. Deshalb sollte man auch dem Schutz seines mobilen Geräts erhöhte Aufmerksamkeit widmen. Die beiden Stichworte heißen Ortung und Remote. Wer zum Beispiel ein Samsung Galaxy-Smartphone oder Tablet verwendet, der kann den kostenlos nutzbaren Service DIVE aktivieren. Dazu registriert man sich einmalig bei Samsung und gibt den Fernzugriff in den Einstellungen (unter Sicherheit zu finden) am Smartphone frei. Geht das mobile Gerät nun verlustig, dann ruft man die Website samsungdive.com auf, loggt sich ein, wählt das gewünschte Gerät (wenn man mehrere aktiv hat) und kann aus folgenden Möglichkeiten – auch gemeinsam mit der Polizei – wählen:
• Anzeige des aktuellen Standorts des Geräts (“Track My Mobile”)
• Sperren des Geräts
• Anrufen des Smartphone oder Senden einer Nachricht
• Abruf des Gesprächsprotokolls
• Fernlöschung des Geräts
• Entsperren des Bildschirms
Ich habe DIVE schon scharf geschaltet und hoffe, dass ich diesen Service niemals in Anspruch nehmen muss!



Loading Facebook Comments ...

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind markiert *

No Trackbacks.