Apps

Pilze sammeln 2.0: Wir verlosen 5 Promo-Codes für die “Pilzführer PRO” App von NATURE MOBILE!

von A1 Social Media | am 04.10.2012

Sie wachsen in Scharen in Wäldern und auf Wiesen. Tausendfach verstecken sie sich im schützenden Dickicht und trotzen so manch‘ eifrigen Sammler. Der gemeine Pilz, heiß begehrt und gern verzehrt. Ist er doch erst einmal gefunden, folgen der anfänglichen Euphorie grundsätzliche Zweifel. Was ist das eigentlich für ein Pilz? Ist er essbar, vielleicht giftig, gar halluzinogen?

Nützlich wäre nun ein Pilzbestimmungsbuch. Doch wer mag schon mit diesen Wälzern durchs Dickicht krabbeln. NATURE MOBILE hat für alle Smartphonetivisten eine App zum Pilze bestimmen und sammeln entwickelt. Den Pilzführer PRO. Mit mehr als 300 Pilzsorten und über 2000 hochauflösenden Bildern muss er sich nicht im Dickicht verstecken. Zu jedem Pilz gibt es eine umfangreiche Beschreibung und eine Auswahl an Bildern unterschiedlichster Perspektiven und Lebensneige. Nicht nur Gelegenheitssammler werden ihren Spaß mit der App haben. Auch für Mykologen bietet die App so einiges an Fundus, denn die App wurde inhaltlich von Herrn Dr. Gerhardt zusammengestellt, der unter anderem zahlreiche Pilzbücher und Publikationen zum Thema Mykologie veröffentlicht hat und viele Jahre Mitarbeiter und Berater für Mykologie im Botanischen Garten und Botanischen Museum in Berlin war.

NATURE MOBILE hat dem A1 Blog 5 Promo-Codes für den “Pilzführer PRO” für iOS zur Verfügung gestellt, die wir unter unseren Blog-LeserInnen verlosen dürfen! Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schickt bitte eine E-Mail an social-media@a1telekom.at! Der Gewinner wird am 12.10. um 12 Uhr gezogen und per E-Mail verständigt!

“Pilzführer FREE”, eine abgespeckte Version der App steht übrigens gratis zum Download zur Verfügung!

Die Vollversion mit mehr als 300 Pilzsorten “Pilzführer PRO” gibt’s dann um € 9,99 im Apple App Store und im Google Play Store!

Werft bei Interesse doch auch einen Blick auf die NATURE PRO Website, hier sind zahlreiche weitere Apps für Tier- und Naturfreunde zu finden!

In diesem Sinne,
liebe Grüße und viel Spaß beim Pilze sammeln – 2.0!

Teilen! (4 mal geteilt)


Themen:

Loading Facebook Comments ...

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind markiert *

No Trackbacks.