Sonstige

Die A1 Support Community auf Tour im Arsenal!

von A1 Social Media | am 17.09.2012

Freitag, der 07. September war bei unseren aktivsten Community Usern und uns rot im Kalender markiert. Das zweite A1 Community Event stand vor der Tür und 5 Teilnehmer machten sich auf den teilweise weiten Weg nach Wien um das Social Media Team am Arsenalgelände zu treffen.  Auch die Teamleiter der A1 eBusiness Abteilung folgten unserer Einladung und stellten sich den teilweise kniffligen Fragen der User rund um alle Onlinethemen.

Doch nicht nur der Austausch untereinander stand im Fokus des Events, auch ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von A1 sollte den Community Mitgliedern gewährt werden. Und so startete die Tour mit dem Treffpunkt im Technologiezentrum, bei dem der Arsenalturm mit seinen 155 Metern Höhe und 75 Richtfunkspiegeln alle Blicke auf sich zog.

Die erste Station führte die A1 Community in den” Future Campus 22″. Mit einer Fläche von 1.800 m2 ist er Österreichs größtes und innovativstes Kunden Service Center!

Weiter ging die Tour zur Senderüberwachung, wo die A1 Community mit ihrem großen Fachwissen punktete und die Experten mit Fragen löchern durfte ;)

Die letzte Station war die 24h besetzte zentrale Netzüberwachung von A1 im Network Operation Center. Die Experten lieferten uns dabei einen Einblick, was im Hintergrund alles passieren würde, sollte es zu einem Ausfall einer Funkanlage kommen.

Besonders Spaß machte die abschließende Diskussion, bei der die Teamleiter für Fragen zum A1 Online-Bereich zur Verfügung standen.

      

Das erste A1 Support Community Event war für uns von A1 ein tolles Erlebnis! Es war uns eine Freude, einmal die Menschen hinter den Forum-Nicknames kennen zu lernen. Wir hoffen, euch hat es genauso viel Spaß gemacht wie uns ;) !

An alle, die wir mit diesem Blog-Artikel neugierig gemacht haben: wir laden euch herzlich ein, mal bei uns in der A1 Support Community vorbeizuschauen. Hier bieten wir euch eine Plattform, auf der ihr euch über die verschiedensten Themen austauschen könnt und die, wie ihr jetzt vielleicht schon vermutet habt, weit mehr als nur ein normales Forum ist! Seid ihr Experten in einem bestimmten Thema, so könnt ihr euch “Kudos” verdienen, wenn ihr anderen Kunden bei ihren Anliegen weiterhelfen könnt. Für besonders fleißige und engagierte User haben wir immer wieder kleine Überraschungen parat ;)

Hier gibt’s übrigens den Artikel zum ersten Community Event zum Nachlesen: A1 Community auf Foto Tour



Loading Facebook Comments ...

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind markiert *

No Trackbacks.