Apps

Seine Fahrkarten mit der “ÖBB Tickets”-App gleich direkt am Smartphone kaufen

von Helmut Hackl @pocket.at | am 13.09.2012

ÖBB Tickets App fürs Android und fürs iPhone

ÖBB Tickets ist die neueste App unsere Bahn. Zu haben sowohl für Android in Google Play als auch fürs iPhone im Apple App Store. Damit lassen sich direkt am Smartphone Tickets kaufen. Für alle ÖBB-Verbindungen innerhalb Österreichs. Der Ablauf ist dabei ganz simpel. Man sucht nach der gewünschten Verbindung, wählt das Angebot, gibt seine persönlichen Daten ein und bezahlt per Kreditkarte, ÖBB VORTEILScard mit Zahlungsfunktion, paybox oder BUSINESScard. Das Ticket wird dann sogleich aufs Smartphone geliefert und am Gerät gespeichert.
Wer einen “meineÖBB”-Account hat, der kann ein paar zusätzliche Funktionen nutzen. Beispielsweise zahlreiche Sachen speichern (Favoriten, bevorzugte Strecken, persönliche Daten, Zahlungsinfos speichern), das Ticket im Internet buchen uns auf Smartphone geliefert bekommen, das spätere Beziehen eines Tickets sowie das Stornieren eines Tickets (allerdings nur, bevor es ans Smartphone geliefert wird).



Loading Facebook Comments ...

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind markiert *

No Trackbacks.