1A Tipps, Apps, Sonstige

iPhone Quick Tipp: Webseiten als “App” speichern

von Claudia Schmied | am 30.07.2012

Zugegebenermaßen: Es gibt nicht viel, wofür es keine App gibt.

Bei zumindest zwei Seiten hat mich das aber immer schon gestört. Als News-Junkie habe ich eine gut sortierte Auswahl an Nachrichten-Apps auf meinem Home Screen. Was mir fehlt? www.orf.at und www.gizmodo.com.

 So bringt ihr praktische Shortcuts auf euren Home Screen:

Diese beiden Websites sind ganz iPhone-freundlich in einer mobilen Version verfügbar, störend ist nur der lange Weg dorthin. Safari öffnen, noch ein Klick auf Lesezeichen – oder schlimmer noch das manuelle Tippen in der Adressleiste – und dann warten.

Schneller geht’s so:

  • Gewünschte Website aufrufen (Beispiel orf.at/m)
  • Symbol in der Mitte der Menüleiste anklicken

 

  • “Zum Home-Bildschirm”
  • Dann könnt ihr noch den Namen für die neue “App” anpassen und mit “Hinzufügen” seid ihr auch schon fertig.

 

Meine Must-Haves:

orf.at/m

m.gizmodo.com

Und welche Website würdet ihr als erstes auf euren Home Screen legen?

Teilen! (2 mal geteilt)


Loading Facebook Comments ...

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind markiert *

No Trackbacks.