Apps, Sonstige

APPetit auf mehr?

von Christina Parzer | am 24.05.2012

Durch die A1 Top Talent Competition hab ich eine der heiß begehrten Stellen als A1 Graduate ergattert. Anders als in anderen Graduate Programmen, rotiert man bei A1 nicht durch die unterschiedlichsten Abteilungen, sondern bewirbt sich entsprechend seiner Ausbildung, Stärken und Präferenzen für bestimmte Positionen und übernimmt von Anfang an auch Verantwortung. So bin ich nicht bloß Trainee, sondern auch Projektmanagerin und arbeite darüber hinaus in den unterschiedlichsten Projekten mit.

Das bringt mich zum eigentlich Grund meines Artikels. Eines der spannendsten Projekte, an dem ich derzeit mitarbeiten darf, ist das Projekt mCare 2012. Hinter diesem Projektnamen verbirgt sich die Weiterentwicklung der Mein A1 App.

Und weil die Welt auch wissen soll, an welchen tollen neuen Features unsere Mobile Developper arbeiten, hab ich die interne und externe Kommunikation des nächsten Releases übernommen.

Deswegen freut es mich umso mehr ankündigen zu dürfen…

….bald steht die Mein A1 App 3.2 in den Regalen der App Markets für Android und iPhone und funkelt und glänzt mit neuen praktischen Features!

Dass Projektmanagement mehr sein kann, als planen, lenken und dokumentieren und man durchaus auch inhaltliche Verantwortung übernehmen kann, zeigt dieses Projekt ganz deutlich. Zu Beginn des Projektes hab ich unsere Projektleiterin in administrativen Jobs unterstützt und im nächsten Augenblick hatte ich auf einmal die Kommunikation des neuen Releases über. Da bekommt „learning on the job“ eine ganz neue Bedeutung.

Wenn mich vor einem halben Jahr jemand nach meiner Meinung zu Native-, Web- oder Hybrid Apps gefragt hätte, und was jetzt tatsächlich benutzerfreundlicher ist, hätte ich vermutlich ein ratloses Gesicht gemacht. Auch wenn zu dieser Frage scheinbar ein Glaubenskrieg unter App Entwicklern herrscht, so weiß ich heute zumindest ungefähr um was es geht. Für mich ist es immer wieder spannend, mich mit neuen Themen zu beschäftigen und mit ein bisschen Neugierde, Fantasie und Mut klappt das auch! Natürlich freut es mich genauso, dass ich Dinge, die ich auf der Uni oder in vorangegangenen Praktika gelernt hab, auch praktisch anwenden kann. Aber vorallem mag ich, dass auch in meinem neuen Job die Kreativität nicht zu kurz kommt!
So, aber jetzt genug von mir…

Im Juni ist es so weit! Was die neuen Features sind, ist noch streng geheim. Aber so viel vorweg – praktisch ist sie, die neue Version der Mein A1 App, und wir haben uns euer Feedback und eure Vorschläge und Anregungen zu Herzen genommen.

Wann genau die Mein A1 App 3.2  zum Download bereit steht, und was denn tatsächlich die neuen Features sind, erfahrt ihr demnächst von Keqiao! So viel sei schon verraten – Unsere App Entwickler arbeiten mit Hochdruck um zeitgerecht fertig zu werden und verpassen der Mein A1 App 3.2 noch den letzten Schliff!

Liebe Grüße,
Christina

Teilen! (2 mal geteilt)


Loading Facebook Comments ...

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind markiert *

No Trackbacks.