Sonstige

Töchtertag 2012 bei A1: “Die Mädls geben Feedback zu Smartphones, das auf Expertenbasis ist!”

von A1 Social Media | am 03.05.2012

Für viele Töchter unserer MitarbeiterInnen gab’s am 26. April spannende Einblicke in die Welt der Telekommunikation.


Am 26. April war es soweit: der Wiener Töchtertag fand zum neunten Mal statt und auch wir waren heuer wieder dabei. Über 90 Töchter und deren Freundinnen verbrachten einen erlebnisreichen Tag in unserem Unternehmen. Die Mädchen besuchten einen A1 Shop, erfuhren Interessantes über die Marktforschung zu aktuellen Handys und konnten von professionellen Arbeitsmedizinern mehr über das Thema „Gesundheit am Arbeitsplatz“ erfahren. Im A1 Technologiezentrum im Arsenal hatten die Mädchen die Möglichkeit, selbst ans Werk zu gehen. Sie löteten in den Lehrwerkstätten, spleißten Kabel in einer Baugrube und lernten im multimedialen Broadcast Center die Technik hinter Live-TV-Übertragungen kennen.

Begleitet wurden die Mädchen vom „whatchado“-Filmteam, das die Eindrücke der Mädchen an den einzelnen Stationen einfing.

Teilen! (3 mal geteilt)


Themen:

Loading Facebook Comments ...

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind markiert *

No Trackbacks.