Apps

App-Tipp: Google Reader für Android Smartphones & Tablets

von Helmut Hackl @pocket.at | am 27.04.2012

Google Reader App für Android Smartphones & Tablets

Viele von uns werden wahrscheinlich den Google Reader verwenden, wenn man sich mit dem Thema RSS-Feeds beschäftigt. Ich habe selbst eine Vielzahl an RSS-Feeds aus den unterschiedlichsten Bereichen abonniert und setze den Reader zur zentralen Verwaltung der Kanäle ein. So habe ich immer die aktuellen Neuigkeiten auf dem Gerät, mit dem ich auf den Server zugreife. Lese ich beispielsweise einen Artikel am iPad und markiere ihn als gelesen, so wird er mir danach am Android Smartphone nicht mehr als neu angezeigt. Selbstverständlich immer mit der Möglichkeit alle Artikel direkt zu lesen, einen interessanten Beitrag mit Gleichgesinnten zu teilen oder per E-Mail zu verschicken. Für mich sehr komfortabel und zeitsparend, da ich häufig meine Smartphones und Tablets wechsle.
Für Android Smartphone und Tablets steht eine offizielle App zur Verfügung. Kostenlos in Google Play zu finden. Die App ist gut gelungen, einfach zu bedienen und bietet beispielsweise Funktionen wie Suche, die alphabetische Sortierung, die Anzeige favorisierter Beiträge sowie eine Übersicht der abonnierten Feeds. Gefällt mir, speziell am Tablet sehr übersichtlich.
Google Reader in Google Play hoeln

Tipp: Am iPhone und iPad verwende ich dafür das tolle MobileRSS bzw. MobileRSS HD von NibiruTech, am Windows Phone 7 Smartphone den GReadr von Amrinder Sandhu.



Loading Facebook Comments ...

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind markiert *

No Trackbacks.