App-Tipp: SkyDrive für iPhone / iPad und Windows Phone

SkyDrive App - für iPhone und Windows Phone7

Es stehen mittlerweile eine Vielzahl an Möglichkeiten bereit, um Online-Speicher zu nutzen. Man denke da nur an die Dropbox, an SugarSync, an Box oder an HiDrive. Um nur ein paar davon an dieser Stelle zu nennen. Auch Microsoft „mischt“ da schon länger mit und bietet mit SkyDrive derzeit 7 GB freien Online-Speicher (für bestehenden Nutzer sogar 25 GB) an, den man vielfältig nutzen kann. Beispielsweise zum Speichern von Fotos, Videos und Dokumenten sowie zum Teilen dieser mit Freunden oder Kollegen.
Um auch unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet bequem darauf zugreifen zu können, kann man sich eine App herunterladen. Kostenlos und verfügbar fürs iPhone sowie für Windows Phone 7. Damit erhält man vollen Zugriff auf die Inhalte, man kann Fotos und Videos vom mobilen Geräten hochladen, es lassen sich Dateien freigeben und man kann Ordner sowie Dateien verwalten. Das funktioniert in der Praxis tadellos.
Was mir jetzt noch fehlt: eine eigene App für Android. Da ist Microsoft leider noch säumig.
> SkyDrive für iPhone & iPad
> SkyDrive für Windows Phones

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...