Windows Phone 7.5 Update – Codename Mango

Microsoft hat mit der Auslieferung des Updates für das von Microsoft entwickelte Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 begonnen. Der Name der neuen Version lautet Windows Phone 7.5, oft auch einfach nur kurz „Mango“ genannt.

Ein kleiner Vorgeschmack von engadget was euch mit „Mango“ erwartet:

1. Die benötigte Software „Zune“ unter http://www.zune.net/de-AT/ herunterladen und das Programm installieren

2. Programm starten

3. Handy via USB an PC anstecken und warten, bis Das Programm (Zune) das Gerät erkennt

4. Auf „weiter“ klicken

5. Namen des Gerätes festlegen (kann frei gewählt werden)

6. Danach sucht die Software automatisch nach verfügbaren Updates für das Gerät

7. Eine Meldung erscheint, dass ein Update verfügbar ist – einfach immer auf „weiter“ klicken

8. Alles wird automatisch durchgeführt und die neue Software wird am Gerät installiert – dies kann einige Minuten dauern, also nicht verzweifeln. Ja nicht das Gerät während des Update-Vorganges trennen, dies kann schwere Schäden am Gerät verursachen

9. Nach erfolgreicher Installation wird das Handy neu gestartet

10. Am Ende des Update-Prozesses erscheint die Meldung „Sie können Ihr Telefon jetzt trennen“ – einfach auf „Fertigstellen“ klicken und das Gerät kann vom Computer getrennt werden

11. Bei dieser Gelegenheit kann man sich aber auch gleich überlegen, ob man nicht seine Fotos, Musik usw. synchronisieren möchte – all das und noch vieles mehr lässt sich mit der Zune-Software durchführen, probiert es aus.

Ich wünsche Euch viel Erfolg & Spaß beim Update und gutes Gelingen 🙂

Für dich zum Abonnieren:

Gib deine Meinung ab:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Daniel

    Es ist schon das Internetsharing Update draussen. Damit kann man WLANs auf machen. Bei Orange kriegt man das Update. Freund hat auch ein HTC. Ich, bei A1, kriege es natürlich nicht. Ich A1 echt super!

  2. Dominik Barta

    Ich halte es langsam echt nimmer aus. Ich muss dieses Mango haben!
    Ein Klassenkamerade hat das HTC HD7 und bereits mit Update!

  3. zwonko

    @Markus – schau mal im a1 forum unter http://www.a1.net/forum vorbei, dort bekommst du Hilfe!

  4. Markus Haslinger

    Kleiner Fehler in meinem vorherigen Post. Ich meinte nicht: Habe seit heute, sondern: Habe bis heute

  5. Markus Haslinger

    Also dieser Blog ist rein informativ. Auf eine Antwort vom A1-Team braucht man wirklich nicht zu hoffen. Habe seit heute noch keine Problemlösung für mein HTC-Trophy bekommen. Nicht bei A1 und auch nicht bei HTC. Wieder mal einen Kunden vertrieben ihr zwei.

  6. Pichler Johann

    Ich habe ein Trophy und habe das Mango update immmer noch nicht. Ist das Update schon verfügbar für das Trophy? Eines verstehe ich nicht manche Besitzer haben das Update schon.

  7. Niklas

    Für mein Trophy gibt es immer noch kein Update! Da bin ich aber nicht der einzige!!! Wieso haben manche schon Mango am Trophy bekommen und ich (+andere) nicht???
    Zune/WP7 ist angeblich auf neustem Stand?!

  8. Markus Haslinger

    Hallo A1 Team. Ich wollte heute mein HTC Trophy updaten und nach dem installieren kommt folgender Fehlercode: 80004005
    Was kann ich tun. Habe sogar schon mein Trophy zurückgesetzt und trotzdem funktioniert es nicht. Bitte um rasche Antwort. Danke.

  9. Temsi

    Mein Handy: HTC Trophy

    Lade soeben die neue Version bei Zune herunter.

    Viel Spass.

  10. Niklas

    Ist das Update schon für das Trophy verfügbar?

  11. atmurauer

    Hi!

    Meine Frage: Ich habe ein HTC 7 Pro von A1, nur bin ich grad noch bis Dezember in den USA und hab hier leider nur einen Mac Laptop mit dem Windows Phone 7 Connector zur Verfügung und bin im Moment ohne roaming im AT&T Netz drin, hab aber wlan aktiviert und da auch internet zugang!

    Geht das irgendwie dass ich das update bekomm??

    mfg Max

  12. Julian

    bei mir will er auf 7392 updaten, bei Schritt 6 (handy neu starten)
    beibt er stehen, und nix geht mehr!
    was machen???

  13. Bernd

    Ist bekannt ob A1 Visual Voice Mail unterstützen wird? Derzeit ist die Option bei mir nicht verfügbar!

  14. Georg - WindowsBlog.at

    Tethering funktioniert auf keinem 1st generation device. Da ist noch nicht A1 schuld, vorher muss der Hardwarehersteller (Samsung, LG, HTC,… ) ein entsprechendes Update für den Netzwerktreiber liefern. Wenn das passiert ist kommt A1 ins Spiel und muss das erst erlauben.

  15. Christian

    Habe das Update bei meinem Omnia 7 installiert. Leider gibt es anscheinend Tethering noch nicht – ist das von A1 gesperrt?

  16. Julian Pötschko

    Leider gehts noch nicht fürs Omnia 7…

Loading Facebook Comments ...

Das könnte dich auch interessieren: